Dein schnellster Weg nach oben.

Dein schnellster Weg
nach oben.

Bist du bereit für deine Orientierungszeit am Berg oder hast du noch Fragen? Dann bewirb dich bei uns oder schreib uns eine Nachricht und wir melden uns möglichst schnell bei dir.

Bist du bereit für deine Orientierungszeit am Berg oder hast du noch Fragen? Dann bewirb dich bei uns oder schreib uns eine Nachricht und wir melden uns möglichst schnell bei dir.

Bewirb dich jetzt für die Wintersaison 2021/22

Bis 15. November hast du noch Zeit, dich für die Wintersaison 21/22 zu bewerben! Sie startet am 1. Dezember. Bewirb dich jetzt über dieses Kontaktformular mit einer kurzen Begründung deiner Eignung oder schreib uns eine Nachricht, falls du irgendwelche Fragen hast.

Wir freuen uns auf dich!

 

Neues Feld

Info

DEIN JOB AM BERG ist ein Projekt des IFU Institut für Unternehmenswerte GmbH

Ottostrasse 2-4 in
61191 Rosbach

E-Mail: kontakt@dein-job-am-berg.de

Oder bewirb dich über unseren Kooperationspartner Workwise

Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf häufige Fragen. Solltest du immernoch Fragen haben, kannst du dich jederzeit bei uns melden. Wir freuen uns auf dich!

=

Wo wohne ich in der Zeit des Praktikums?

Dein Arbeitgeber stellt Dir für die Zeit Deines Praktikums eine günstige Unterkunft zur Verfügung. Die Mietpauschale beträgt zwischen 150 Euro und 250 Euro pro Monat, je nach Größe und Belegung. Darin sind auch die Nebenkosten (exkl. GEZ) beinhaltet. Die Miete wird monatlich über die Lohnabrechnung einbehalten.

=

Was kostet das Coaching und wer zahlt es?

Dein Arbeitgeber bezuschusst den grössten Teil deines Coachings, so dass dein Eigenanteil im Monat nur noch 345 Euro beträgt. Dieser wird dir von deinem Gehalt abgezogen.

=

Welche Rolle übernimmt das IFU Institut?

Das IFU Institut übernimmt im Rahmen des Projektes DEIN JOB AM BERG das Marketing, Projektmanagement und das Coaching.

=

Wie bin ich krankenversichert?

Falls du noch bei deinen Eltern mitversichert bist und du nun einen eigenen Job aufnimmst, wird der Arbeitgeber dich automatisch bei einer gesetzlichen Krankenkasse anmelden.

=

Wie hoch ist mein Lohn und wann bekomme ich diesen?

Du bekommst bei deinen Arbeitgebern den jeweils aktuellen Mindestlohn bezahlt. Die Teilnahmegebühr und die Miete werden direkt von der Lohnabrechnung einbehalten. Die Auszahlung erfolgt spätestens zum 10. des Folgemonats auf dein Konto.

=

Kann ich auch mehr arbeiten und mehr Geld verdienen?

Zusätzliche Arbeitsstunden können eigenständig zwischen dem Betrieb und dem DJAB Teilnehmern vereinbart werden.

=

Muss ich GEZ Gebühren zahlen?

Die GEZ Gebühren betragen 17,50 € pro Monat und müssen von jedem Mitarbeiter selbst bei der GEZ angemeldet und bezahlt werden. In einer WG mit mehreren Geräten ist nur ein Beitrag fällig.

=

Wie viele Stunden arbeite ich?

Deine Arbeitszeit beträgt zwischen 35 und 40 Stunden in der Woche. Die Coachings sind betriebliche Fortbildung.

=

Was muss ich zur Unterkunft noch wissen?

Es ist individuell mit dem Arbeitgeber zu besprechen, wie die Wohnung ausgestattet ist und was mit zu bringen ist. Für die Wohnung musst du innerhalb der ersten 2 Wochen nach Einzug, bei der Gemeinde deinen Zweitwohnsitz anmelden.

Starte jetzt zur Wintersaison und bewirb dich bis 15. November für einen Praktikumsplatz. Das Allgäu wartet auf dich!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner